FAQ

   
FAQ

  
MEIN KONTO

Wie kann ich ein persönliches Konto bei PINKIE anlegen?

Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons ,Konto anlegen´ im Schritt drei Ihrer Bestellung, werden Ihre Anmeldungsdaten für Ihr persönliches Konto bei PINKIE per E-Mail gesendet.

Kann ich auch ohne ein persönliches Konto bestellen?

Ja, Sie können bei PINKIESHOP.DE auch ohne ein persönliches Konto bestellen. 

Ich habe mein Passwort für den Zugang vergessen! Was jetzt?

Füllen Sie einfach bei der Anmeldung für bereits registrierte Kunden Ihre E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf ,Passwort senden'. Anschließend wird an die angegebene E-Mail-Adresse Ihr Passwort gesendet. 

Sollten Sie innerhalb von ein paar Minuten keine E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Sie sich überhaupt schon in unserem Shop registriert haben. Wenn nicht, dann holen Sie dies bitte im Rahmen eines weiteren Bestellprozesses nach. 

Falls Sie sicher sind, dass Sie sich bei PINKIESHOP.DE bereits registriert haben, überprüfen Sie bitte, ob Sie sich bei der Eingabe der        E-Mail-Adresse eventuell nicht vertippt haben. 

Falls Sie weiterhin Probleme haben, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail an eshop@pinkieshop.de
  
BESTELLUNGEN

Wie kann ich bestellen?

PINKIE bietet Bestellungen über den Online-Shop http://pinkieshop.de/ an.
Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit ändern und Produkte einsehen.
Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons 'Bestellung absenden' senden Sie eine verbindliche Bestellung an uns. 

Ich will eine andere Lieferadresse angeben. Geht das?

Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons,Abweichende Lieferadresse angeben´ im Schritt drei Ihrer Bestellung, können Sie eine andere Adresse, als die Sie bei den Kontaktangaben aufgeführt haben, eingeben. 

Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bei PINKIESHOP.DE bestellen?

PINKIESHOP.DE versendet innerhalb Deutschland und Österreich. Für Bestellungen aus dem Ausland stehen weitere Online-Shops in Tschechien (pinkieo.cz), Polen (pinkie.pl), Ungarn (pinkie.hu) und der Slowakei (pinkieshop.sk) für Sie zur Verfügung. Eine Versendung in andere Länder ist derzeit nicht möglich. 

Ich habe mich anders entschieden und möchte meine Bestellung stornieren. Ist das möglich?

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer und Ihren Namen an eshop@pinkieshop.de. Wir stornieren die Bestellung dann für Sie und senden eine Bestätigung.
Dieses ist aber nur möglich, bevor die Ware versendet wurde.

ZAHLUNG

Wie kann ich die Bestellung bezahlen? 

Wir bieten bei der Bestellung genannten Zahlungsmöglichkeiten (Paypal oder Vorkasse) zur Verfügung. 

Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie automatisch auf die Seite von paypal.de weitergeleitet um die Bezahlung tätigen zu können. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de. Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Bei der Zahlungsart Vorkasse, wird Ihnen per E-Mail die Bankverbindung und Kontodaten mitgeteilt. Bitte überweisen Sie bei der Bezahlung per Vorkasse den vollen Rechnungsbetrag innerhalb von sieben Kalendertagen auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto. Bis zu dieser Frist kann die Reservierung Ihrer Bestellung aufrechterhalten werden; danach können wir dieses nicht mehr garantieren. 
Bitte beachten Sie, dass Ihre Ware erst dann versendet wird, wenn wir den gesamten Rechnungsbetrag erhalten haben. 

LIEFERUNG, LIEFERFRIST, VERSANDKOSTEN

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden mit dem Paketdienstleister GLS. 
Bei einem Bestellwert ab 200 € sind die Verpackung- und Versandkosten KOSTENFREI. 

Bei Bestellungen unter 200 € werden zusätzlich Verpackungs- und Versandkosten von 5 € berechnet.

Wie lange ist die Lieferfrist?

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung immer schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. 
Die Lieferfrist der vorrätigen Ware erfolgt in der Regel innerhalb von 2 - 5 Werktagen nach Zahlungseingang via GLS an Sie aus, jedoch nicht, wenn im Rahmen der Angebotserstellung eine andere Lieferzeit angegeben wurde.

Wie läuft der Versand durch eine Spedition ab?

Falls Sie der Paketdienstleister GLS nicht persönlich erreichen kann, hinterlegt er in Ihr Postfach eine Benachrichtigung und das Paket in der nächsten Postfiliale gelagert. Sie haben dann 7 Werktage Zeit, bevor das Paket an uns zurückgeht.

In meiner Lieferung sind nicht alle bestellten Artikel! Was kann ich tun?

Wir versuchen alle bestellten Artikel in einem Packet zu versenden. Falls Sie in der Lieferung nicht alle bestellten Artikel finden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an eshop@pinkieshop.de und fügen Sie Ihre Bestellnummer ein.

Ich habe Ware bestellt aber habe keine Lieferung erhalten! 

Bei der Versendung der Ware informieren wir Sie immer per E-Mail.

Falls Sie bestellt haben, dennoch auch nach einer Woche keine E-Mail über die Zusendung der Ware erhalten, prüfen Sie bitte, ob das Geld auf unser Konto überwiesen wurde. Falls das der Fall ist, bitte, kontaktieren Sie uns per E-Mail an eshop@pinkieshop.de und fügen Sie Ihre Bestellnummer und Paketnummer ein. 

Falls Sie eine E-Mail über die Versendung erhalten haben, aber binnen drei Werktage keine Ware geliefert wurde, kontaktieren Sie uns umgehend per E-Mail an eshop@pinkieshop.de und fügen Sie Ihre Bestellnummer ein.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten! Was jetzt?

Sollte es vorkommen, dass die Verpackung bei Ankunft einen erheblichen Schaden aufweist, ist dies unbedingt vom Fahrer bestätigen zu lassen, damit eventuelle Schäden mit dem Transportunternehmen abgerechnet werden können. Eine Schadensersatzhaftung für einen Lieferverzug ist ausgeschlossen.

Falls die Verpackung ohne Schaden angekommen ist, das Packet dennoch ein beschädigtes Produkt beinhaltet, haben Sie in diesem Fall selbstverständlich die Möglichkeit das Produkt zu reklamieren. Schicken Sie dazu bitte unter Angabe der Bestellnummer eine kurze Beschreibung sowie Fotos des beschädigten Artikels per E-Mail an eshop@pinkieshop.de

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Diese Möglichkeit bieten wir in Deutschland und Österreich derzeit nicht an. 

WIDERRUF / RÜCKSENDUNG

Ich habe mich anders entschieden und möchte die Bestellte Ware oder bestimmte Produkte aus der Bestellung nicht. Was jetzt?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Pinkie originals s.r.o., K Vyhlidce 924, 250 91 Zelenec, Tschechische Republik, eshop@pinkieshop.de) mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, den Kaufvertrag zu widerrufen, informieren. 

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Widerruf die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Ware tragen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Mehr Informationen, unsere Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular finden Sie hier: http://pinkieshop.de/agb-widerrufsrecht.html.

Ich möchte reklamieren. Wie gehe ich vor?

Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail an eshop@pinkieshop.de und beschreiben Sie was fehlt, beschädigt oder falsch ist und fügen Sie Ihre Bestellnummer ein.

KUNDENSERVICE

Ich habe Fragen und möchte zu den Produkten mehr Informationen. Wo kann ich mich erkundigen? 

Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon. Schildern Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier http://pinkieshop.de/de/kontakt.html.
Wir versuchen Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten um unsere Kunden zufrieden zu stellen.